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Content-Marketing für Medizinprodukte Findet auf vielen Kanälen statt


Multichannel heißt, gezielt auf vielen Kanälen präsent zu sein

Hierbei gilt es, das richtige Maß in seiner Kommunikationsstrategie zu finden. Für die Vermarktung von Medizinprodukten ist es besonders wichtig, die sogenannten Outbound-Aktivitäten wie Vor-Ort Kundenberatung, Mailings, Kataloge etc. mit Inbound Content-Strategien wie Websites, Shopangebote, Erklär-Videos etc. gezielt aufeinander abzustimmen.

Statt Massenwerbung bzw. unqualifizierter Kundenansprache sollten einzelne Themen, Angebote, Serviceleistungen etc. über einen guten und interessanten Content (Storytelling) auf den für das jeweilige Thema geeigneten Kanälen (Touchpoints) präsentiert werden. Grundsätzlich muss dabei jede Outbound-Aktivität durch flankierende Inbound-Maßnahmen wie Websites gestützt werden.

Wer hier nicht qualifiziert mit seinen Themen und Angeboten sichtbar im Internet ist, läuft Gefahr, über seine Outbound-Aktivitäten zwar Interesse beim Kunden geweckt zu haben, diesen aber durch eine fehlende bzw. unzureichende Inbound-Strategie an den Online-Wettbewerber zu verlieren. Wir unterstützen Sie bei der geeigneten Wahl der Kommunikationsmittel und sorgen für eine qualifizierte Umsetzung.

Multichannel Content-Marketing

Content Marketing im Healthcare-Marketing

Guter Content schafft eine nachhaltige Nachfrage im Web

Exzellenter Content für die Medizinprodukte-Vermarktung ist kein Selbstzweck. Er steht immer im Kontext zu einem Produktangebot, einer Serviceleistung etc. Somit unterstützt bzw. initiiert er auch Ihren Produktverkauf. Sei es online oder über Ihren Außendienst.


Content Marketing

Erhöhen Sie die Online-Sichtbarkeit Ihres Angebotes

Im Zeitalter der Online-Vermarktung ist es wichtig, über bestimmte Themen und ein qualifiziertes Content-Angebot eine hohe Sichtbarkeit im Internet zu erlangen; denn nur wer mit seinen Angeboten innerhalb einer Online-Recherche gefunden wird, hat überhaupt die Chance von seinen potentiellen Kunden wahrgenommen zu werden. Hier nicht präsent zu sein, heißt unnötig auf Leads bzw. Umsatz zu verzichten.

Content Marketing

Ist Ihre Website oder Ihr Shop mobil-freundlich?

Dies ist nicht nur für das Suchmaschinenranking und die Usabilty wichtig, sondern auch für das Image der von Ihnen beworbenen Produkte und Dienstleistungen. Websites ohne optimierte Mobile-Anpassung können bei Suchanfragen von Mobilgeräten weniger gut platziert sein oder werden wegen schlechterer Bedienbarkeit schneller verlassen bzw. erst gar nicht angesehen.

Mehr über mobil-freundliche Gestaltung erfahren


Multichannel-Contentmarketingstrategien

Medizinprodukte-Vermarktung auf allen Touchpoints

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Content-Marketing Strategie und sorgen für eine attraktive Customer Journey auf den verschiedenen Touchpoints sowohl Online als auch Offline.

Zu unseren Kernkompetenzen im Healthcare-Marketing zählt es, Medizinprodukte zu verstehen und fachspezifisch für die Vermarktung auf den verschiedenen Channels wie Kataloge, Broschüren, Homepages, Web-Apps, Shops, Landingpages, Newslettern etc. aufzubereiten. Wir wissen, worauf es bei Ihrer Zielgruppe ankommt, kennen deren Bedürfnisse und besitzen eine umfangreiche crossmediale Kompetenz um diese gezielt anzusprechen. 

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