Content-Marketing is the key Mehr Effizienz in der Vermarktung von Medizinprodukten
Content as a Service für eine gezielte Kundenansprache
Medizinprodukte zu verstehen und fachspezifisch für die Vermarktung auf den verschiedenen Kanälen aufzubereiten zählt zu unseren Kernkompetenzen. Für Ihren erfolgreichen Marktauftritt entwickeln wir eine Content-Marketing Strategie und verknüpfen diese gezielt mit Online- und Offline-Maßnahmen.
Content-Marketing für Medizinprodukte strategisch planen
Beim Content-Marketing für Medizinprodukte kommt es zunächst darauf an, die unternehmerischen Ziele (z.B. Kompetenzführer, Sympathieführer, Serviceführer etc.) in der Wahrnehmung bei seinen Kunden zu definieren und diese dann mit den für die Kunden relevanten Themen zu verknüpfen.
Inhalte kreieren, die von Kunden aktiv gesucht und genutzt werden
Was ist überhaupt für den Kunden an Themen zu meinem Angebot von Interesse? Welche seiner möglichen Fragen und Probleme lassen sich durch die gewählte Themenauswahl lösen? Die richtigen, relevanten Kunden-Themen zu finden heißt auch, die genauen Erwartungen und Bedürfnisse seiner Zielgruppe an Informationsangeboten zu kennen. Nur so lässt sich für das eigene Unternehmen und seine Produktangebote eine starke Reputation aufbauen, die sich positiv vom Wettbewerb abhebt.
Themen in den Fokus stellen, die für den Kunden relevant sind
Die richtigen Themen beispielsweise für Arztpraxen und medizinische Versorgungsdienstleister zu finden und diese mit Ihren unternehmerischen Zielen und Ihren Angeboten zu verknüpfen, ohne dabei ein Egoposting des Unternehmens zu veranstalten, das ist die eigentliche Herausforderung.
Für die Themenauswahl kann man bspw. auf die Auswertung der Vertriebs- und Supportanfragen seitens der Kunden als Informationsquelle zugreifen.
Eine gute Content-Marketing-Strategie zeichnet sich somit durch das Ansprechen der für die Zielgruppe relevanten Themen und die qualitativ hochwertige Umsetzung des Inhaltes aus.