×
Skip to main content

Erreichen Sie mehr Kunden mit einer mobil-freundlichen Darstellung Ihrer Angebote


Ein Grossteil Ihrer Zielgruppe ist immer öfters "always on"

Wussten Sie, dass mehr als 80% aller Online-User in der Alterskategorie 20-39 Jahre permanent ein Smartphone nutzen und somit „always on“ sind. Bereits mehr als 50% aller Suchanfragen erfolgen von einem Mobilgerät aus. Aus diesem Grund ist es in Zukunft entscheidend, dass auch die Mobile-Darstellung Ihrer Produkt- und Dienstleistungsangebote ein optimal mobilfreundliches Nutzererlebnis bietet. 

Diese mobilfreundliche Darstellung von Websites räumt Google seit dem 21. April 2015 mit der Anpassung seines Suchmaschinenalgorithmus sogar einen höheren Stellenwert für das Suchmaschinenergebnis ein. So werden bei Suchanfragen von Mobilgeräten Websites bevorzugt, die von der Les- und Bedienbarkeit sowie der Bildschirmdarstellung für eine mobile Nutzung besonders geeignet sind. Die Erfüllung dieser Bedingungen beeinflusst neben der Content-Qualität bei Anfragen von Mobilgeräten das Suchmaschinenergebnis.

Mobil freundlich always on

Umsetzungsdefizite bei der Mobilfreundlichkeit führen automatisch zu Verlust an Kundenaufmerksamkeit
Wenn Ihre Website ähnlich aussieht wie die linke Smartphone-Abb. (nicht lesbarer Text, Inhalt Text läuft aus dem Display raus, Navi Buttons liegen zu eng beisammen, etc. ), dann besteht dringender Handlungsbedarf. In Zukunft werden solche Seiten durch mobilfreundliche Websites im Suchmaschinenergebnis verdrängt werden. Zumal Google jede mobilfreundliche Webseite bei einer Suchanfrage vom Mobilgerät aus mit dem Zusatz "Für Mobilgeräte" kennzeichnet.

Mobil freundlich Kundenaufmerksamkeit

Mobil freundlich Online-Sichtbarkeit

Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit durch mobilfreundliche Lösungen

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung von mobilfreundlichen Websites mit kompatibler Mobilgeräte Nutzung (responsive Design) oder erweitern Ihre jetzige Homepage um eine Web-APP Anwendung.